Dienstag, 31. Juli 2012

Gastrezension Jägermond Im Reich der Katzenkönigin

Die liebe Steffi hat mich gefragt , ob ich auf ihrem Blog eine Gastrezension machen würde und ich habe gerne zu gesagt.

Heute geht es um Jägermond Im Reich der Katzenkönigin!!!!

Autorin : Andrea Schacht

Verlag: Penhaligon Verlag

Seitenzahl: 448

Genre: Jugendbuch

Preis: 14,99€

Broschiert

Erschienen : 22. August 2011






Kurzbeschreibung laut Amazon.de:  
Abenteuer und Magie im Reich der Katzen

Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten.

Feli ahnt nicht, was auf sie zukommt. Bis drei ziemlich unerfahrene Kater in Menschengestalt auf der Suche nach ihrer Königin unvermittelt bei ihr auftauchen. Außerdem ist Finn, der Bruder von Felis bester Freundin, ebenfalls in die Sache verwickelt. Und obendrein ist er auch noch in sie verliebt! Als ob Feli nicht schon genug eigene Probleme hätte ...
 Über Andrea Schacht:

 Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit Die elfte Jungfrau kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn. 

Meine Meinung:

Felinas Großmutter, Gesa Alderson, liegt im sterben.
An ihrem Bett taucht ein Frau auf, verabschiedet sich von Gesa und ist wieder verschwunden.
Wer war diese Frau...Bastet Merit die Königin des Katzenreichs Trefélin.
Auf dem Rückweg in ihr Königreich kommt es zu einem Zwischenfall, wobei Majestät ihren Ankh verlieren.Ankh ist ein Anhänger, der es ihr ermöglicht zwischen den Welten zu springen.
Aber Mafred gelingt die Flucht.

Bastet Merit erinnert sich an Gesa`s Ohrring.Er kann ihr helfen nach Hause zu kommen.
Kater Nefer und seine Hilfer sind auf dem Weg von Trefélin.Sie wollen  Majestät nach Hause zu holen.Es kommt zu Schwierigkeiten und Intrigen um die Rückkehr von Bastet Merit zu verhindern.


Schreibstil:


Er ist flüssig und spannend.Wenn man einmal angefangen hat kommt man schnell rein und möchte es nicht weglegen.


Charaktere:


Felina, genannt Feli : ihr eigentlicher Name ist Sabine. Sie ist die Enkelin von Gesa.
Feli dachte die Geschichten ihrer Großmutter über Trefélin sind erfunden , aber sie wird bald merken ,dass sie wahr sind.
Nefer ein stolzer schwarzer Kater.Er soll helfen die Königin zurück zu holen.Dadurch besteht er seine Prüfung und kann seinen Kindernamen setzten durch einen alten.
Finn ist fast 18 Jahre alt und seine Mutter will das er Jura studiert.
Nathan ist der Förster und findet die Jugendlichen in seinem Wald als Störfaktor.Er selbst hat auch eine Vergangenheit mit der Katzenwelt.
Che-Nuget hat ihren eigenen lustigen Sprachstil. Sie ist die typische dicke gemütliche Katze.
Pepi,Ani und Sem helfen Nefer Majestät nach Hause zu holen.Sie verwandeln sich in 3 junde Männer, wenn sie in die Menschenwelt treten.

Fazit:

Dieses Buch wird nicht das letzte sein,dass ich von Andrea Schacht lese.
Ein gelungenes Werk mit Spannung, Witz und Gefühl.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen