Sonntag, 20. Januar 2013

Der Machdi



Kurzbeschreibung( laut amazon)

7. Oktober 2011
Die beiden Unsterblichen Andrej und Abu Dun hat es nach Konstantinopel verschlagen. Dort treibt ein rätselhafter Prophet sein Unwesen, der von seinen Anhängern als der Machdi bezeichnet wird. Es heißt, er könne jeden in seinen Bann ziehen und es sei unmöglich, ihn zu töten. Ist der Unbekannte etwa selbst ein Unsterblicher? In höchster Not bittet Sultan Süleyman Andrej und Abu Dun um Hilfe. Sie sollen den Machdi aufspüren und ihm das Handwerk legen. Doch das ist keine leichte Aufgabe, denn der fremde Prophet wird von fanatischen Kämpfern beschützt, die für ihn ohne Zögern ihr Leben geben. Als Andrej und Abu Dun merken, über welch außergewöhnliche Fähigkeiten sie verfügen, ist es schon fast zu spät ...


Meine Meinung:

 In diesem Teil sind Andrej und Abu Dun in Konstantinopel gelandet.Wo sie gleich wieder in ein neues Abenteuer fallen. Sie werden in den Machtkampf des Sultan  Süleyman und eines Propheten " Machdi" gezogen. Der Sultan möchte von Ihnen, dass sie den Machdi erledigen, Erst haben sie Zweifel, doch dann ist Abu Dun´s Leben durch den Verzehr von Kat gefährdet.Also bleibt Ihnen nichts anderes über als Sultan Süleyman zu helfen.
Die Blätter der Kat Pflanze verleihen den Anhängern des Machdi übermenschliche Kräfte, aber die Blätter machen auch abhänigig.
Sie begeben sich auf die Suche des Machdi und hoffe das er Abu Dun retten kann....

Der Machdi ist der 13. Band der Chronik der Unsterblichen. Für jeden Wolfgang Hohlbein Fan ein muss. Der 1. Band war auch mein erstes Fantasy Buch sowie vom Autor und ich liebte es.
Die Erwartungen an diesen Band  war hoch und wurden wie immer erfüllt. Nachdem mir Band 12( der schwarze Tod) nicht so gefallen hat. Ist der Autor jetzt wieder zu seiner Bestform gekommen.
Gefallen hat mir das Abu Dun diesmal etwas Schwäche zeigte.Auch ein Unsterblicher kann an Kat sterben.Ein alles in allem spannendes Buch.

Der Schreibstil -  Dazu kann ich nur sagen wer Hohlbein kennt ,wird Ihn lieben!!!
Das Cover echt toll gestalten, wie das Buch selbst. Ein Lob an den Lyx Verlag.

Mein Fazit:

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der auf Abenteuer in verschiedenen Kulissen steht.
Freu mich schon auf Pestmond ( Band 14) , dass im Februar erscheint.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen