Der Nachtzirkus 


Kurzbeschreibung: 

"Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht."


Meine Meinung :


Dieses Buch ist anders als die bisherigen die ich gelesen habe.
Erst dachte ich na toll ein Abklatsch vom Mitternachtszirkus, aber es ist das ganze Gegenteil.
Schon die ersten Seiten ziehen den Leser in seinen Bann. Der Zirkus lädt dich zu einem wunderschönen Abenteuer ein.Überall  ist die Magie zu spüren und man möchte den Zirkus garnicht mehr verlassen.Selbst der Duft von Popcon und Zirkusluft kann man beim lesen riechen.


Der Schreibstil von Erin Morgenstern ist etwas ganz besonderes.....bildhaft, lebenig und verzaubernd.
Wer blutige Kampfszenen der Zauberer erwartet , sollte dieses Buch nicht lesen.Man sollte die Inhaltsangabe etwas ausser Acht lassen, denn nicht Celia und Marco stehen im Mittelpunkt der Geschichte , sondern der Zirkus.
Trotz allem kann ich euch das Buch nur empfehlen. Es ist mal was ganz anderes.
Zum Schluß sag ich nur :

 Zitat

" Der Zirkus kommt überraschend.
Es gibt keine Ankündigung, keine Reklametafeln oder Plakate an Litfaßsäulen, keine Artikel und Zeitungsanzeigen.
Plötzlich ist er da, wie aus dem Nichts."






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen