Rezensionen


Stadt aus Trug und Schatten

Klapptext:

Flora fällt aus den Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele ein Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in eine farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nun die Herrscher der Schattenwelt verzehren.
Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemanden trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken als ihr lieb ist.

Meine Meinung:

Dies ist der erste Roman von Mechthild Gläser, die 1986 in Essen geboren wurde und heute im Ruhrgebiet lebt und arbeitet.

Diese Geschichte ist düster , voller Zwietracht und Angst.
Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen.

Bei Flora ist der Alltag der realen Welt schon chaotisch genug, als sie heraus findet das ihre Seele nachts in eine andere Welt wandert, geht ihr Leben drunter und drüber.
In der anderen Welt  landet sie jede Nacht in Eisenheim und dort soll sie als Schlafende die weißen Löwen, einen alchemistischen Stein gestohlen haben.
Sie hat nur ein Problem : sie kann sich nicht erinnern, da sie sich nach dem Diebstahl hat aufwecken lassen . Jetzt ist sie eine Wandelnde.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Als Marian auftaucht hat sie so ein vertrautes Gefühl und weiß nicht warum.......

Ich möchte nicht zuviel über dieses Buch erzählen, sondern euch einfach sagen lest es!!!!
Stadt aus Trug und Schatten ist der erste Teil einer Triologie....wann der zweite Teil erscheint steht noch nicht fest.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!!




 


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi!
    Und das Buch klingt richtig gut :) Da habe ich mal wieder etwas für meinen SuB.
    Es erinnert mich nur an irgendein Buch von www.frieling.de


    liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen